Kärnten 2012

18.06. - 24.06.2012 - 2100 km

  Endlich wieder unterwegs!!! Nachdem die Tour letztes Jahr wegen einer defekten LiMa am 2. Tag schon zu Ende war, ging es dieses Jahr nach Kärnten in Österreich. Wir waren im Gasthof Post in Oberdrauburg bei Lienz. Dies war ein guter Ausgangspunkt für die Tagestouren und das Hotel ist für Motorradfahrer sehr empfehlenswert. Neben den netten und sehr großen Zimmern verfügt es über eine Garage mit Werkzeug und Kärcher und einen sehr guten Service! 
Die Anfahrt führte uns über die schönsten Pässe in Südtirol und den Dolomiten. Eine Tagestour ging über die kleinsten Sträßchen um Tolmezzo.
Ein Glück das ich mich für die KTM entschieden hatte und nicht für die XX :-)
Sehr gut hat mir der Lago di Sauris und der Tunnel zum Passo del Pura gefallen.
Die zweite Tour ging über die Nockalmstrasse und das Maltatal.
Auf dem Rückweg sind wir noch über die Großglocknerstrasse gefahren. Hier lohnt sich ein Abstecher zur Franz-Josef-Höhe. Der Blick auf den Großglockner und den Gletscher ist überwältigend.
Alles in allem war es eine geniale Tour und wir hatten viel Spaß!!!
Vielen Dank nochmal an Gerd für die schönen Touren!

Den kompletten Tourenplan mit Landkarten gibt es HIER.
 
© T.Kuppke