Seealpen 2009

<< Seite 1/2 >>

9 Tage -- 2700 km -- 10.06. – 18.06.2009

  Dieses Jahr ging es mal wieder nach Frankreich in die Seealpen.
Über Reutlingen ging die Tour quer durch den Schwarzwald Richtung Basel. Nach einem kurzen Abstecher in die Schweiz fuhren wir durch den wunderschönen französischen Jura und von dort Richtung Grenoble.
Wenn man ich dieser Gegend ist, sollte man sich auf keinen Fall die Bourne-Schluchten und den
Col de la Machine entgehen lassen.
Die Tour führte uns weiter nach Süden bis zum Lac de Serre-Poncon, wo wir 4 Tage blieben.
Von hier aus bieten sich schöne Tagestouren zu den Gorges de Daluis, dem Col de la Cayolle und dem
Col de Vars an.
Der Rückweg führte uns entlang der franz.-ital.-Grenze über einen der schönsten Alpenpässe den Col d'Izoard und den Col du Galibier zum Cormet de Roselend. Die schmale, aber gut ausgebaute Straße zum Cormet ist fahrerisch und landschaftlich ein Highlight. Dann ging es wieder durch den franz. Jura und den Schwarzwald zurück.
Mit dem Wetter hätten wir es nicht besser erwischen können und mein neues Moped macht riesig Spaß (ausser meinem Hintern :-) ). Alles in allem wieder eine super Tour.

Den kompletten Tourenplan mit Landkarten gibt es HIER.
 




<< Seite 1/2 >>
© T.Kuppke