Schottland 2013

<< Seite 1/2 >>

10 Tages Tour nach Schottland

23.06. - 02.07.2013 -- 3800 km

  Unsere diesjährige Motorradtour ging nach Schottland.
Von Esslingen aus sind wir über Rhein und Mosel nach Amsterdam gefahren und haben über Nacht mit der Fähre nach Newcastle übergesetzt.
Von dort ging es zuerst für 2 Übernachtungen nach Stirling. Hier hatten wir ein sehr gemütliches und absolut zu empfehlendes B&B. Das Old Tram House bietet genügend Platz, ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet.
In Stirling sollte man unbedingt das Wallace Monument besichtigen. Von hier hat man einen tollen Ausblick.
Die zweite Station war dann in Inverness, wo wir 3 Nachte blieben. Leider hatten wir hier nicht so Glück mit dem Quartier. Die Zimmer in Christines Guest House sind recht klein und für Motorradfahrer mit Gepäck wenig geeignet.
Die Gegend um Inverness ist aber herrlich. Von hier aus haben wir auch eine Tour auf die Isle of Skye gemacht. Diese hat mich mit ihrer Schönheit besonders beeindruckt.
Den Rückweg mussten wir leider recht direkt gestalten, mit einem schönen Schlenker über die Kassler Berge und den Spessard.
Die wilden Landschaften und engen, kurvigen Straßen in Schottland haben mich richtig begeistert. Es ist ein tolles Land und es wird sicher nicht mein letzter Besuch gewesen sein.


Den kompletten Tourenplan mit Landkarten gibt es HIER.  
 




<< Seite 1/2 >>
© T.Kuppke