Franz. Jura 2014

5 Tages Tour ins französische Jura

22.05. - 26.05.2014 -- 1750 km

  Die Tour dieses Jahr ging ins französische Jura. Insgesamt waren wir diesmal zu 8.
In der Gegend bin ich bisher immer nur durchgefahren und konnte jetzt diesmal die ganzen schönen kleinen Sträßchen erkunden.
Die Hinfahrt hat uns durch die Vogesen geführt, wo wir einmal übernachtet haben.
Im Hotel La Darbella bei Premanon haben wir dann Station gemacht und von dort aus 2 geniale Tagestouren unternommen.
Besonders hat mir die Auffahrt zum Grand Colombier gefallen. Eine enge verwinkelte Straße mit vielen Kehren. Die Anstrengung wurde dann mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
Die Strecken im Jura sind wirklich zu empfehlen!! Sehr kurvig und wenig Verkehr wenn man sich von den Hauptstraßen fern hält. Allerdings muss man immer mit Schotter oder Schmutz auf der Straße rechnen.
Auch hier hat sich die SMR wieder als perfektes Moped für die Straßen erwiesen.
Alles in allem war es mal wieder eine geniale Tour und ich möchte mich bei den Anderen für die tolle Zeit bedanken!


Den kompletten Tourenplan mit Landkarten gibt es HIER.  
 




© T.Kuppke